News

Zwei CAN XL-Ports und eine CAN FD-Schnittstelle.

Das CAN XL-Evaluierungsboard wurde gemeinsam mit Bosch, NXP und Volkswagen (VW) entwickelt. Das DE1-SoC (Terasic) Board enthält den neuesten Bosch CAN XL Core. Das Produkt wird mit einer Koordinatorensoftware ausgeliefert. Für die physikalische Anbindung wird eine kleine Steckkarte (PMA-Adapter) verwendet. Sie verfügt derzeit über CAN XL SIC-Transceiver nach CiA 610-3 von NXP.

Das Board gibt den Automobilherstellern die Möglichkeit, die CAN XL-Technologie zu erproben und ihre Anforderungen für die Serienfahrzeugintegration zu evaluieren. Halbleiterhersteller haben die Möglichkeit, ihr PMA-Device unter verschiedenen Umgebungs- und Konfigurationsbedingungen zu integrieren und zu testen. Anbieter von Messgeräten können das Evaluation Board nutzen, um ihre Produkte (z.B. Oszilloskop) zur Unterstützung der CAN XL-Analyse zu entwickeln und vorzubereiten. Das Produkt eignet sich auch für Universitäten sowohl für Ausbildungs- als auch für Forschungszwecke.

Die Entwicklung hat das Endstadium erreicht. Zur Abwicklung der Preisgestaltung wird ein erstes unverbindliches Feedback von Interessenten erbeten. Die Verfügbarkeit des Evaluation-Boards inklusive des PC-Software-Tools ist für dieses Frühjahr geplant.

Bitte teilen Sie uns Ihr Interesse unter info@cs-group.de mit, wir werden Sie gerne über Fortschritte und konkretere Verfügbarkeiten auf dem Laufenden halten. 

C&S CAN XL Evaluation Board

Das CAN XL-Evaluierungsboard wurde gemeinsam mit Bosch, NXP und Volkswagen (VW) entwickelt. Das DE1-SoC (Terasic) Board

weiter lesen

IT-Sicherheit bei C&S: Geprüft und für gut befunden

Auf Herz und Nieren wurde die innerbetriebliche IT-Sicherheit der C&S group geprüft. Auslöser für das umfangreiche Au

weiter lesen

Wir sind Adopter-Mitglied der Automotive SerDes Allianz (ASA)

Als Adopter-Mitglied der ASA ist C&S dabei engagiert, seine Erfahrung von mehr als 20 Jahren Beitrag zu Automobilstandar

weiter lesen
mehr News laden

Copyrighted Image

News

Two CAN XL ports and one CAN FD interface.

The CAN XL evaluation board has been developed jointly with Bosch, NXP, and Volkswagen (VW). The DE1-SoC (Terasic) board includes the latest Bosch CAN XL core. The product comes with coordinator software. For the physical connection a tiny plug-in board (PMA adapter) is used. Currently, it features CAN XL SIC transceivers compliant to CiA 610-3 by NXP.

The board gives carmakers the possibility to try out the CAN XL technology and to evaluate their requirements for series car integration. Semiconductor manufacturers have the possibility of integrating and testing their PMA device in different environmental and configuration conditions. Measurement equipment providers can use the evaluation board to develop and prepare their products (e.g. oscilloscope) to support CAN XL analysis. The product is also suitable for universities for educational as well as research purposes.

The development has reached the final stage. To handle the pricing a first non-binding feedback is requested from interested parties. Availability of the evaluation board including the PC software tool is planned for this spring.

Please let us know you interest at info@cs-group.de, we will be glad to keep you posted about any progress and more concrete availabilities.

C&S CAN XL Evaluation Board

The CAN XL evaluation board has been developed jointly with Bosch, NXP, and Volkswagen (VW). The DE1-SoC (Terasic) board

Read More

IT security at C&S: tested and TISAX approved

The internal IT security of the C&S group has been thoroughly tested. The trigger for the extensive audit was a verifica

Read More

We are adopter member of Automotive SerDes Alliance (ASA)

As adopter member of ASA, C&S is committed to contribute bringing in its experience of more than 20 years contribution o

Read More
Load More News

Copyrighted Image